Dienstag, 26. Februar 2019

4. Bauwoche

Wir haben unsere Waschbecken 😁 und einen Wasserhahn mit "Pop-Up Ventil" !

Seit einiger Zeit schauen wir nach Badmöbeln und überlegen, wie wir die Bäder bestücken und gestalten. Nachdem wir einige Ideen besprochen und wieder verworfen haben, fand Daggi am Samstagabend unsere neuen Waschbecken.

Zuerst haben wir jedoch vor einigen Wochen bei der Bemusterung der Sanitäranlagen über "normale" Waschbecken nachgedacht. Uns haben allerdings die Preise für die Waschbeckenunterschränken erschrocken. Im Fachhandel und auch bei den großen Möbelhäusern wollte man sehr viel Geld für recht wenig "Schrank" haben. Also haben wir uns bei der schwedischen Konkurrenz umgeschaut und siehe da - wir hatten die passenden Unterschränke gefunden und sie sind bezahlbar.
Anschließend musste das passende Waschbecken her. Aufsatzwaschbecken oder wandhängendes Waschbecken? Hmmm... über was man alles nachdenken muss 🙈

Letztendlich haben wir uns für ein Aufsatzwaschbecken entschieden. Nachdem wir uns viele Formen in unterschiedlichen Größen angeschaut haben, hat meine liebe Frau in einem Onlineshop unser Teakholzwaschbecken gefunden. Da hier jedes Becken ein Unikat ist dachten wir uns, dass passt zu uns. Den passenden Wasserhahn haben wir dann auch gleich dort gefunden. Gesagt, getan, bestellt und heut kamen sie an.




So könnte es später aussehen

Wie wir die Becken letztendlich aufstellen wissen wir schon, verraten wir aber noch nicht.

Dann haben ich heut morgen von meinen lieben Nachbarn noch Bilder bekommen und habe festgestellt, dass unsere Arbeiter echt fleissig und flink sind. Unser Häuschen nimmt weiter Form an und wird wieder heller. Die Ostseite hat schon ihre Außenhaut bekommen und so langsam sieht es nach unserem Häuschen aus.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 Nun, fast 3 Jahre später, haben wir uns eingelebt. Das Haus steht, der Garten ist fast fertig und auch die Nebengebäude sind einsatzbereit....